Am letzten Juli-Wochenende hieß es im heißen Sommer 2018 auch in Lynow wieder: „Sport Frei“.
Wir Sonntagsspieler entschlossen uns mit dem Ziel „Spaß und Spiel“ zu erleben, wieder anzutreten. Wir wussten so leicht würden uns die Gegner es an diesem Tag nicht machen. Wir traten mit 3 Frauen und 3 Männer an. Der Einladung folgten 11 weiteren Mannschaften.
Gleich zum ersten Spiel trafen wir auf Nowosibirsk, den letztjährigen Sieger des Turniers. Wir gingen dennoch mit viel Elan und Angriffsmut rein in den ersten Satz. So leicht wollten wir es den Gegner nicht machen. Das Spiel zeichnete sich durch unseres gutes Zusammenspiel sowie unseren Kampfgeist nach jeden Ball zu jagen aus. Wir waren trotz der Hammerangriffe des Gegners immer dran geblieben. Am Ende ging der Satz 25:23 für die anderen aus. Im Zweiten Satz starteten wir sehr schwach und jede Menge Fehler. Wir blieben unserem Motto treu, wir haben uns bis zum Ende mit kleinen Schritten ran gekämpft und nicht aufgegeben. Es reichte für ein 25:17.
Als nächster Gegner standen uns die Freibeuter gegenüber. Leider konnten wir nicht vollständig unser Spiel finden, gaben aber nicht auf und kämpften uns immer wieder ran. Die Hitze machten uns und den Gegner schon im zweiten Spiel zu schaffen.
Danach durften wir gegen die Gastgeber antreten. Mit neuer Motivation führten wir im ersten Satz mit über 10 Punkte und machten die Lynower Sandwürmer etwas Angst. Dann schlich sich der Fehlerteufel ein. Viele eigene Fehler kosteten uns hier den Sieg. Jeweils 25:19 gaben wir die Sätze ab.
Gegen die Flying bunnys gelang uns an dem Tag der erste lang ersehnte Sieg. Einmal 23:25 und 17:25. Danach folgte das Platzierungsspiel, welches ein schöner Abschluss des langen sonnigen Tages war.
Wir danken für ein gut organisiertes Turnier und freuen uns auf (hoffentlich) weiteres Turnier.