Samstagmorgen: Was gibt es besseres als frisch und munter sich auf dem Weg zu einem Turnier zu machen. Dieses mal ging es nach Dahlewitz.
Der erste Blick in die Halle und Beobachten der anderen Mannschaften beim Einspielen, zeigte uns deutlich, das wird ein Volleyballtag.
Erstes Spiel durften wir gegen den TSV Hellersdorf ran. Die erste Euphorie und der Heißsporn machten uns kämpferisch und willens zu gewinnen. Auch das zweite Spiel konnten wir souverän für uns entscheiden.
Danach folgte das dritte Spiel des Tages gegen die Killerbienen aus Potsdam. Es stand ein Angstspiel bevor. Die Nervosität zeigte sich gleich im ersten Satz, den wir durch viele Fehler in der Annahme verloren. Anders stellten wir uns im zweiten Satz auf. Nach 6 Punkte-Rückstand gaben wir uns nach einer Auszeit wieder neuen Mut und Kraft zu tanken. Die Aufholjagd sollte beginnen. Nach kurzem Vorne-Liegen gaben wir jedoch den zweiten Satz auch an die Killerbienen ab.
Wir sicherten uns den zweiten Platz in der Vorrunde und spielten nun in der Zwischenrunde gegen die Lollipops. Gegen diesen Gegner haben wir unsere spielerische Leistung abrufen können. Auch Hammschläge in das Feld und gute Blockarbeit half uns sehr. Anders verlief es gegen das Team Mixery. Hier gab es kein Reinfinden in das Spiel und an ein Siegen war schon gar nicht zu denken.
Im Platzierungsspiel gegen Schönefeld konnte man uns den Volleyballtag sehr anmerken. Es herrschte vorerst Lustlosigkeit und Albernheit auf dem Feld. Auch wenn wir uns am Ende wieder fangen konnte, verloren wir.
Ein schöner 6. Platz konnten wir zum Schluss auf unserem Spielkonto verbuchen.