Der TSV Empor Dahme lud zum 3. Frühlings-Volleyballturnier in die Sportwelt nach Dahme ein. Es waren 8-Mixed-Mannschaften der Einladung gefolgt. Der Gastgeber überraschte die Gäste bei der Begrüßung: Sie stellten 3 Mannschaften und kämpften so erst recht verstärkt um den Siegerpokal.
Der Spielmodus des Turniers gab vor, dass 4 Männer und 2 Frauen in der Mannschaft sein sollten. Es wurden 2 Gruppen gebildet, die jeweils in 2 Sätzen mit jeweils 12 min um Punkte und Siege spielten.
Wir Sonntagsspieler hatten in den Gruppenspielen gleich 2 von den Dahmer-Volleyball-Mannschaften sowie die „Netzkloppers“ von Zossen als Gegner vor uns. Erstes Gruppenspiel war gegen die „Jungen Wilden“. Auch wenn es zwischendurch doch etwas eng wurde, haben wir die 2 Sätze gewonnen und Stabilität gezeigt. Das nächste Gruppenspiel war da schon kniffliger. Wir holten uns gegen die „Jungen Hüpfer“ kämpferisch und euphorisch den ersten Satz. Leider konnten wir dies nicht mit in den zweiten Satz mitnehmen. Hier haben wir knapp gegen die „Jungen Hüpfer“ verloren.
Nun mussten wir im Spiel gegen die „Netzkloppers“/Zossen siegen, um einen guten Stand in der Tabelle zu erhalten. Mit dem Druck im Nacken kamen leider auch die Fehler und Unsicherheiten. In den letzten Minuten des ersten Satzes begann eine Aufholjagd, um wenigstens den Abstand zu den Punkten der Zossen’er klein zu halten. Von einem Abstand von über 8 Punkten, haben wir – zwar risikoreich – aber dennoch den Punktabstand auf nur 1 Punkt verringern können. Im zweiten Satz packte uns die Motivation und der Ehrgeiz. Die Annahme lief, die Pässe standen und auch die Angriffe machten eindrucksvolle Punkte. Wir gewannen gegen Zossen und sicherten uns den zweiten Platz in unserer Gruppe.
Nach der Vorrunde ließ der Gastgeber die Überkreuz-Spiele auch in Gruppenspielen laufen. Die dritten und vierten Plätze spielten in ihrer Gruppe um die Plätze 5-8. Und die ersten und zweiten Plätze der Vorrunde kämpften nun um den Siegerpokal. Hier spielten wir unser Spiel und ließen uns trotz Niederlagen nicht unterkriegen. Schlussendlich konnten wir einen super Dritten Platz erreichen.
Uns Sonntagsspieler hat es Riesenspaß gemacht und wir bedanken uns für ein super-organisiertes Turnier.
Hallöle! Hier ist ein Spieler der „Jungen Wilden“. Ich möchte mich herzlich für dieses erfahrungsreiche Spiel gegen euch bedanken. Immer wieder gerne!
Das freut uns 🙂
Auf ein nächstes Aufeinander-Treffen