Am 3. März 2018 machte sich ein Teil der Sonntagsspieler bei besten Sonnenschein auf dem Weg nach Beelitz.
Der SV 71 Busendorf lud zum Hallenturnier für Volleyball-Mixed-Mannschaften ein. Der Gastgeber begrüßte 7 Mannschaften aus der Region und stellte den Spielmodus vor. Gespielt werden sollte jeder gegen jeder, 2 Gewinnsätze á 21 Punkte, bei gleicher Satzanzahl gab es ein Tiebreak bis 15 Punkte. Allen wurde bewusst, das wird ein schöner langer Tag mit Volleyball.
Unser erstes Spiel traten wir gegen Eichwalde an. Ohne uns unter Druck zu setzen, spielten wir erste Punkte und gelangen vorerst in Führung. Leider merkten wir jedoch, dass Eichwalde noch etwas kalt war und nun aufdrehte. Beide Sätze verloren wir.
Nächstes Spiel traten wir gegen die Mannschaft „Stark wie zwei“ an. Im ersten Satz überrannten uns die Herrschaften und wir verloren. Im zweiten Satz kam die Ansage, jetzt sollten wir uns mal langsam anstrengen. Obwohl wir durch einen starken Aufschlag der Gegner mit 10 Punkten hinten lagen, begannen wir mit einer Aufholjagd vom Feinsten. Starke Aufschläge und guten Angriffen unsererseits konnten wir den zweiten Satz für uns gewinnen. Im Dritten Satz kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir leider nicht den längeren Atem hatten. Mit 14:15 verloren wir den Tiebreak.
Auch in den nächsten Spielen zeigten wir unser Können, auch wenn wir noch etwas mehr Biss gebrauchen könnten. Dennoch haben wir Sätze und Punkte für uns gewonnen, Tiebreaks ausgefochten und es war immer nah dran.
Den Gastgebern machten wir es erst recht nicht leicht. Den ersten Satz holten wir uns – knapp, aber wir gewannen 21:20. Im zweiten Satz ließ Busendorf nicht locker und holte sich mit dem Satzgewinn (20:21) noch den Tiebreak gegen uns. Im Tiebreak unterlagen wir jedoch mit 7:15.
Ein langer Tag voll mit Volleyball ging zu Ende. Viele Spiele, weitere Turniererfahrung erlangt und das allerwichtigste: Wir sind nicht letzter.